Paco Rabanne
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- Paco Rabanne 1 MillionEau de ToiletteRiechen sehr gutLLisa★★★★★
Kürzlich angesehenPaco RabanneDie Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe, Accessoires und Parfums von Paco Rabanne sind die erste Wahl für mutige und lebhafte Menschen. Die Produkte der Marke verkörpern das Selbstvertrauen und die Originalität des Schöpfers des Brands selbst. Der Designer verbrachte viel Zeit mit der Kreation seiner Parfums. Er selbst sagte, je sinnvoller ein Duft ist, desto leichter ist er zu tragen. Wie begann die Geschichte der Parfums der Marke? Was ist mit dem Brand heute los? Das erfahren Sie in diesem Artikel.
Anfang der Geschichte von Paco Rabanne
Der kreative und arbeitswütige Paco arbeitete unermüdlich am Aufbau seines Modeimperiums, das sich der sinnlichen Schönheit des menschlichen Körpers gewidmet ist. Die gleiche rebellische Ästhetik wie in den Kleiderkollektionen findet sich auch in den Parfums wieder. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Puig entwickelt. 1969 präsentierte er den ersten Duft der Marke Paco Rabanne, Calandre. Seine reichhaltige Zusammensetzung enthält Noten von Grün, Aldehyd, Bergamotte, Rose, Maiglöckchen, Geranie, Jasmin, Sandelholz, Vetiver, Moschus und Ambra.
Der erste Herrenduft wurde 1973 unter dem Namen Pour Homme veröffentlicht. Das Parfum war ein Hit und wurde von den attraktivsten und erfolgreichsten Männern jener Zeit gewählt.
Dann hat Paco Rabanne 20 Jahre lang kein Parfüm mehr hergestellt. Erst 1993 wurde die Produktion von Parfüm wieder aufgenommen.
Die Marke hat mehr als 50 Düfte kreiert, den ersten 1969 und den neuesten 2019. Die Parfums wurden in Zusammenarbeit mit den Parfümeuren Olivier Pescheux, Mark Buxton, Pierre Wargnye, Dominique Ropion Robert Gonnon, Michel Hy, Olivier Cresp, Emilie (Bevierre) Coppermann, Jean Guichard, Fabrice Pellegrin und anderen entwickelt.
Neue Geschichte: Hits von Paco Rabanne
In den letzten zehn Jahren hat die Marke mehrere Parfums herausgebracht, die zu Bestsellern wurden. Sie nehmen bis heute führende Positionen auf dem Markt ein. Darunter:
- Invictus. Der Herrenduft wurde 2013 eingeführt und als sportlich inspiriertes Parfüm positioniert. Der Name spricht für sich selbst. Invictus bedeutet auf Lateinisch „unbesiegbar“. Der Flakon hat die Form eines Siegerpokals, und die Akzente des Parfums selbst umfassen Grapefruit- und Meeresnoten.
- Olympea. Das Damenparfüm 2015 wurde von olympischen, römischen und übermenschlichen Eigenschaften inspiriert. Es gilt als orientalisch-blumiges Parfüm. Noten von Vanille und Sandelholz verflechten sich mit Ingwerlilie und Wasserjasmin. Ein sehr feminines und sinnliches Bouquet, das in einem runden Flakon mit Flügeln erscheint.
- 1 Million. Das Herrenparfüm wurde 2008 eingeführt, ist aber immer noch eines der beliebtesten. Der Kern der Werbekampagne sollte den Erfolg eines Mannes zeigen. Teure Autos, Respekt, Ruhm waren in dem Video zu sehen. Das Parfüm selbst ist ein Goldbarren mit der Aufschrift „1 Million“. Gold spiegelt Macht und Reichtum wider.
Obwohl sich Paco Rabanne in den Ruhestand begeben hat, existiert das Modehaus weiter. Wer weiss, vielleicht gibt es ja bald wieder ein neues Produkt. In der Zwischenzeit können Sie das Parfüm im Online-Shop MAKEUP kaufen.