Kniestrümpfe
- MAKEUP
- Kleidung
- Strumpfwaren
- Kniestrümpfe
- KaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenHITKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKniestrümpfe
Die heutige Strumpfherstellung haben wir den Engländern zu verdanken, welche im 16. Jahrhundert den sogenannten Strumpfwirkstuhl erfanden, der es möglich machte, runde Beinkleider herzustellen. Davor waren die Vorgänger unserer heutigen Strümpfe ganz anders, als wir es gewohnt sind. Es waren aus heutiger Sicht eher Tücher, die um das Bein gewickelt und mit Hilfe von Strumpfbändern befestigt wurden.
Im 20. Jahrhundert erfuhren dann die Strümpfe eine weitere Revolution, als durch die Einführung der Chemiefasern es möglich gemacht wurde, Nylonstrümpfe herzustellen, welche sich sehr schnell zum Verkaufsrenner mauserten und bis heute ein beliebtes Kleidungsstück in der Damenmode darstellen.
Materialien der Kniestrümpfe
Während Strümpfe aus alten Seiten aus Leder, Biberhaar, Seide, Wolle oder Baumwolle bestanden, gibt es heute natürlich jede Art von Fasergemischen. Auch die Feinkniestrümpfe bestehen nicht mehr aus reinem Nylon, sondern sind häufig aus der Mischung von Fasern hergestellt, welche ganz unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Es gibt inzwischen jede Menge von Strümpfen, deren Arten sich vor allem in der Länge unterscheiden. Während beispielsweise Füßlinge nur von der Ferse bis zur Zehe gehen, langen Söckchen bis zum Knöchel. Kniestrümpfe gehen dem Träger oder der Trägerin bis über die Wade zum Anfang des Knies. Sogenannte Overknees reichen bis auf den Oberschenkel.
Breite Auswahl an Kniestrümpfen
Kniestrümpfe gehören nach wie vor zu den Klassikern unter den Strümpfen. Sie werden üblicherweise in geschlossenen Schuhen getragen, was aber nicht sein muss. Besonders modisch ist es auch, sie zu Hochwasser-Hosen zu kombinieren, wo Farben, Formen und Muster natürlich ganz besonders zur Geltung kommen.
Feinkniestrümpfe haben den enormen Vorteil, dass sie sehr schick in hohen Schuhen aussehen, aber dabei je nach Wunsch recht unauffällig sein können. Viele Frauen lieben diese Art der Feinstrümpfe, da sie keinen störenden Bund an der Taille oder Hüfte haben.
Die unterschiedlichsten Arten von Kniestrümpfen finden Sie auf der Seite „makeup.ch“, wo es eine sehr breite Produktpalette an Strümpfen gibt.